Hendrik Vasen Mietrecht


Aus der langjährigen praktischen Erfahrung in der Vermietung größerer Wohnungsbestände und Gewerbeobjekte berate ich meine Mandanten sowohl in juristischer Hinsicht als auch in Fragen der Bewirtschaftung, Instandhaltung und energetischen Optimierung

Unterschrift Hendrik Vasen Bauconsult

Hendrik Vasen
Rechtsanwalt & Bauconsultant

Als überwiegend auf der Vermieter-Seite tätiger Rechtsanwalt liegt ein Fokus meiner Tätigkeit in der vertraglichen Gestaltung von Mietverhältnissen und in der Regulierung und Abwicklung gestörter Mietverhältnisse. Zu meinen Mandanten gehören Eigentümer von Wohn-, Gewerbe- und Büroimmobilien. Mein Leistungsspektrum reicht von der Beratung bei der Auswahl des richtigen Mieters (wie erkennt man Miet-Nomaden?) über die Geltendmachung rückständiger Mietzinsen bis zum Räumungsverfahren. Dabei gilt ein wichtiger Grundsatz. Die richtige Herangehensweise in der vorvertraglichen Phase reduziert das Risiko späterer Störungen des Mietverhältnis sehr deutlich. Gerade weil für viele meiner Mandanten die Vermietung von Immobilien ein Instrument der Alterssicherung darstellt, berate ich ganzheitlich und aus der Perspektive des Bau- und Immobilienprofis.